Buchpräsentation: Rechtsdurchsetzung im Datenschutz

Am 25. November 2019 luden wir in unsere Räumlichkeiten in der Wiener Innenstadt und präsentierten gemeinsam mit dem Manz Verlag den kürzlich erschienenen Tagungsband „Rechtsdurchsetzung im Datenschutz“, der von Kanzlei-Partner Alexander Klauser gemeinsam mit Univ.-Prof. Dr. Bettina Nunner-Krautgasser und Univ.-Prof. Dr. Thomas Garber (beide Universität Graz) herausgegeben worden ist.

Nach einleitenden Worten von Alexander Klauser und Mag. Peter Dax (Manz Verlag) gab Univ.-Prof. Martin Spitzer (WU Wien) einen spannenden Überblick über die Herausforderungen, die die DSGVO für das Privatrecht, insbesondere das Schadenersatzrecht, mit sich bringt. Georg Fellner (bkp Rechtsanwälte) ergänzte um aktuelle Praxiserfahrungen mit der DSGVO aus Unternehmenssicht. Neben Mitherausgeber Thomas Garber waren auch die MitautorInnen Eva Souhrada-Kirchmayer, Matthias Schmidl, Dietmar Jahnel und Ji-Yeon Lee zugegen.

 

Zum Buch


Georg Fellner

| Tel: +43 1 532 12 10



Alexander Klauser

| Tel: +43 1 532 12 10

Go back